Manchmal - ganz selten - (früher öfter) - schaut der EDV-Sachverständige Brock Fernsehen: Kennen Sie die US-Fernsehserie "NCIS" (Navi CIS)? NCIS Special Agent Leroy Jethro Gibbs alias "Mark Harmon") ist der Leiter und immer wenn er nicht weiterweiß, dann bastelt er an einem Holzboot, das bei Ihm im Keller steht. Irgendjemand fragte ihn mal, was er denn machen würde, wenn es fertig wäre...? Er antwortete, dass er sich das dann überlegen würde...

"X - The Long Now Foundation" ist eine Stiftung mit über 100-jähriger Geschichte. Die gönnen sich ähnliche Projekte und bauen - als eines ihrer Projekte - eine Uhr, die 10.000 Jahre laufen soll. Und die haben gerade einen interessaten Artikel über das US-Genie "Richard Feynman und die Connection Machine" veröffentlich. Feynman war einer der großen Physiker des 20. Jahrhundert und erhielt 1965 den Nobelpreis für Physik für seine Arbeit zur Quantenelektrodynamik. Naja jedenfalls hatte der zu der Stiftung Kontakt, als sein Sohn Carl am MIT Computerwissenschaften studierte. Damals hatten die ein Projekt zur Zusammenschaltung von Computer mit über einer Million Prozessoren. Der EDV-Sachverständige Brock empfiehlt: Lesen Sie selbst: http://longnow.org/essays/richard-feynman-and-connection-machine/

Additional information