Bitte besuchen Sie meine Webseite https://www.svbrock.de um mehr über mich zu erfahren.

Es dankt der EDV-Sachverständige Brock für Ihren Besuch.

In diesem Jahr wird die Blog-Software "Wordpress" 10 Jahre alt. Neben Joomla, Drupal und Typo3 eine der wichtigsten und bedeutensten Blogging-Programme. In der Zeit findet sich eine Laudatio.

Das Content Management System Typo 3 ist sehr beliebt und sehr leistungsfähig. Wie man aus den Fehlern anderer lernen kann, beschriebt dieser Artikel der Computerwoche von Gerold Gold.

Unternehmen, die ihre Daten gesetzes- und richtlinienkonform sichern wollen, machen oftmals Fehler. Hier werden die sieben größten Irrtürmer bezüglich Backups aufgelistet.

Ein nettes Windows-Steganographie-Tool findet man bei http://svenomenal.net/

In einem Internvier mit dem US-Blog "All Things Digital" bestätigt der Carrier IQ CEO Larry Lenhart erstmals, dass entgegen früherer Angaben doch SMS-Nachrichten

VMware-Produkte fügen schon bei der Installation viele Einträge in die Windows-Registry hinzu. Doch will man die Programme deinstallieren bleiben diese Einträge erhalten. Mit einem Skript kann man aber die Produkte aber vollständig deinstallieren. Mehr Informationen gibt es hier.

Von der Modellierung über die Web-Entwicklung bis hin zum Programmtest. Hier findet man eine kleine Auswahl bekannter Open-Source- und Freeware-Werkzeuge.

Linux für Education Systems ist Moodle.org. Moodle ist ein Lernverwaltungssystem zum Erstellen von Internet-basierten Kurs-Webseiten. Details finden Sie hier:

Die US-Markforschungsfirma hat ihre Prognose für 2012 veröffentlicht. Es gibt Krieg: auf den Schlachtfeldern "Mobile" und "Cloud". Soziale Netzwerke und Business Intelligenz werden "brummen".

In einer umfangreichen Analyse der amerikanischen Handys, die Android verwenden, hat sich ergeben, dass diese viel zu oft über einen zu kurzen Zeitraum mit Updates unterstützt werden oder diese erst gar nicht verwenden. Dies funktioniert bei Apple Produkten deutlich besser.

Der US-amerikanische Informatiker Dennis MacAlistair Ritchie hat über 40 Jahre der Informationstechnologie seinen Stempel aufgedrückt. Unter anderem war er einer der führenden Köpfe hinter dem Aufstieg von Unix. Mehr Informationen, auch zu seinem Lebenslauf findet man hier.

Additional information